Deutsch Français Italiano

05-2018 Neuer Zentralkassier im LPV

Bereits Ende 2017 hat die amtierende Zentralkassiererin Mirjam Ensner den Wunsch geäussert, auf Ende des Rechnungsjahres 2018 ihr Amt als Zentralkassiererin im LPV abgeben zu können. In der Folge begab sich der Zentralausschuss LPV auf die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für dieses Amt.

In der Person von Jan Schönenberger stellte sich ein junger Kollege zur Verfügung, dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen. Jan Schönenberger ist 23 Jahre alt, wohnt und arbeitet in Olten und ist Mitglied der LPV Sektion Mittelland.

Damit die Zentralkasse ordentlich auf Ende des Rechnungsjahres 2018 übergeben werden kann, organisierte der Zentralausschuss LPV eine briefliche Wahl unter den Delegierten des LPV. An seiner Sitzung vom 12. Dezember 2018 wurden die eingegangenen Stimmzettel durch die GPK LPV ausgezählt. Das Resultat ergab eine einstimmige Wahl von Jan Schönenberger als neuen Zentralkassier. Gegenkandidaten wurden keine nomi- niert.

Der Zentralausschuss LPV gratuliert Jan Schönenberger zu seiner Wahl und freut sich auf eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Jan war zur Vorbereitung der Übernahme bereits an einigen ZA-Sitzungen anwesend und wurde im zweiten Halbjahr 18 von Mirjam Ensner in die Tätigkeiten um das Amt des Zentralkassiers eingeführt. Sie wird auch noch den Rechnungsabschluss 2018 verantworten. Somit steht einer geregelten Übergabe der Zentralkasse LPV auf den 1. Januar 2019 nichts mehr im Weg.

Mirjam Ensner dankt der Zentralausschuss für ihre geleistete Arbeit und ihr enormes Engagement im Amt als Zentralkassiererin sowie die steht‘s aufrichtige und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Wir wünschen Mirjam alles Gute auf ihrem zukünftigen Lebensweg.

Speziell bedauert der ZA LPV den Umstand, dass es sich beim Zentralausschuss LPV, zumindest vorübergehend, nun wieder um ein rein männliches Gremium handeln wird.

Emmen, 12. Dezember 2018 Zentralausschuss LPV


Artikel erstellt am: Montag, 31. Dez. 2018, 8:58 Uhr
Zuletzt aktualisiert am: Montag, 31. Dez. 2018, 9:18 Uhr